close
http://i1337.photobucket.com/albums/o665/qinni80125/80479326_zps44ef41a8.jpg

Wie bereits berichtet gibt es ja auch im Mobile Devices Umfeld neue Funktionalitäten in SharePoint 2013 (siehe dazu auch Blogeintrag “Was gibt es Neues im Mobile-Devices Umfeld?”). Aber welche Devices werden offiziell aktuell unterstützt?

Prinzipiell die wichtigsten Hersteller: Windows Phone, iOS und Android.

Hier die Details dazu …

  • Windows Phone
    • 7.5 und höher
    • Internet Explorer Mobile Browser
  • iOS
    • 5.0 und höher
    • Safari Browser
    • Slate oder Tablet (alos iPad): supported (auch für Web Apps)
  • Android
    • 4.0 und höher
    • Android Browser
    • Slate oder Tablet: leider unsupportedLogischerweise wird auch Microsoft Surface unterstützt sein, eh klar Smiley

Das muss man doch gleich ausprobieren, auf geht´s, iPhone Safari Browser öffnen und ausprobieren …

SharePoint 2013 Blog, Mobile Devices Support, Unterstützung, iPhone, Apple, Safari Screenshot01 (HATAHET)  SharePoint 2013 Blog, Mobile Devices Support, Unterstützung, iPhone, Apple, Safari Screenshot02 (HATAHET)

SharePoint 2013 Blog, Mobile Devices Support, Unterstützung, iPhone, Apple, Safari Screenshot03 (HATAHET)  SharePoint 2013 Blog, Mobile Devices Support, Unterstützung, iPhone, Apple, Safari Screenshot04 (HATAHET)

SharePoint 2013 Blog, Mobile Devices Support, Unterstützung, iPhone, Apple, Safari Screenshot05 (HATAHET)

Das Interface (in der Contemporary view) kann sich sehen lassen und funktioniert schnelle und intuitiv, wie ich finde. Mir gefällt auch z.B. die Thumbnail View der Picture Library (Bildbibliothek) sehr gut, so macht mobiles Surfen auf SharePoint 2013 wirklich Spaß.

Einfach mal selbst ausprobieren und wer Windows Phone Fotos hat oder gar Android (ich nutze dieses Devices leider nicht) kann mir ja Screenshots schicken, würde diese dann gerne hier posten …

LG
Nahed Hatahet | nahed@hatahet.eu

Published: 02.09.2012 23:43

Source: New feed

Nahed Hatahet

The author Nahed Hatahet

Nahed Hatahet ist Gründer und Geschäftsführer eines Wiener IT-Beratungsunternehmens und Produktivitätsberater. Seit 2010 informiert er im Netz über SharePoint in Blogbeiträgen auf seinen Blogs, die heute alle in www.sharepoint.at vereint sind. Nahed bringt mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein und betreut aktuell mit seinem Unternehmen und Team zahlreiche Groß- und Mittelstandskunden-Projekte im nationalen und internationalen SharePoint- und Office 365-Umfeld. Er engagiert sich bereits seit der Geburt von SharePoint mit diesen Technologien und konnte sich als Produktivitätsexperte im SharePoint-, Office 365- und Azure-Umfeld einen Namen machen. Nahed ist bekannt für seine Technologieleidenschaft, die bei Gesprächen und seinen Vorträgen auch schon mal zu spüren ist.

Leave a Response