close

Die neuen SharePoint 2013 Social Collaboration Funktionalitäten können einen schon begeistern, vor allem im Social Jahr 2013. Natürlich darf eine Integration der neuen Newsfeed / Social Networking Technologien für mobile Devices auf keinen Fall fehlen.

Microsoft ist mit dem Windows Phone 8 und den Surface Devices hier sicherlich besonders gut integriert – dennoch gibt es auch andere Gerätschaften wie Apple iPad und iPhone. Gibt es da auch eine schöne Integration? In Las Vegas hat man das ja vermittelt, dass hier einiges kommen soll. Microsoft hat das Versprechen halten können, toll!

SharePoint 2013 iPhone Newsfeed App von Microsoft

Wer also sein iPhone mit den Social Collaboration Funktionalitäten für SharePoint 2013 ausstatten will, kann dies also tun, und dies ganz einfach im Apple App Store. Dort einfach die Applikation mit dem Suchbegriff “SharePoint Newsfeed” suchen und installieren, schon ist es am iPhone Desktop …

SharePoint 2013 Newsfeed App für Apple Devices, Social Collaboration (HATAHET) 001   SharePoint 2013 Newsfeed App für Apple Devices, Social Collaboration (HATAHET) 007

Die wichtigsten Funktionen sind also nun am iPhone verfügbar und so sind Sie auch mit Ihrer Microsoft Newsfeed App immer am Laufenden, Anmeldedaten eingeben, fertig …

SharePoint 2013 Newsfeed App für Apple Devices, Social Collaboration (HATAHET) 005   SharePoint 2013 Newsfeed App für Apple Devices, Social Collaboration (HATAHET) 006

SharePoint 2013 Newsfeed App für Apple Devices, Social Collaboration (HATAHET) 003   SharePoint 2013 Newsfeed App für Apple Devices, Social Collaboration (HATAHET) 004

Im Allgemeinen kann man auf die wichtigsten Funktionalitäten zugreifen und die Newsfeed App ist eigentlich ganz brauchbar, kostet ja auch nichts Zwinkerndes Smiley Was ich schade finde, dass die Office Web Apps nicht so besonders gut implementiert wurden, dies ist meine persönliche Meinung, da hätte ich mir schon mehr erwartet.

Jetzt fehlt also nur noch die “SharePoint App” für das iPhone, so etwas wie der Office Hub für das Windows Phone 8 wäre sehr fein. Aber schon sehr toll, dass Microsoft so einige Apps bereits für Apple Devices produziert. Ein offener und daher richtiger Weg! Weiter so!

LG

Nahed Hatahet | nahed@hatahet.eu | powered by SharePoint 2013 YouTube TV

Published: 11.03.2013 15:03

Source: New feed

Nahed Hatahet

The author Nahed Hatahet

Nahed Hatahet ist Gründer und Geschäftsführer eines Wiener IT-Beratungsunternehmens und Produktivitätsberater. Seit 2010 informiert er im Netz über SharePoint in Blogbeiträgen auf seinen Blogs, die heute alle in www.sharepoint.at vereint sind. Nahed bringt mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein und betreut aktuell mit seinem Unternehmen und Team zahlreiche Groß- und Mittelstandskunden-Projekte im nationalen und internationalen SharePoint- und Office 365-Umfeld. Er engagiert sich bereits seit der Geburt von SharePoint mit diesen Technologien und konnte sich als Produktivitätsexperte im SharePoint-, Office 365- und Azure-Umfeld einen Namen machen. Nahed ist bekannt für seine Technologieleidenschaft, die bei Gesprächen und seinen Vorträgen auch schon mal zu spüren ist.

Leave a Response