close
Must-HaveSuccess Story, Kundenreferenz

Kundenreferenz: PORR – HATAHET begleitet das internationale Bauunternehmen PORR auf dem Weg in die digitale Zukunft mit zwei innovativen SharePoint- Projekten

Als großes internationales Bauunternehmen kann die PORR AG mit mehr als 145 Jahre Erfahrung in Planung, Entwicklung und Ausführung punkten. Seit der Gründung ist sie ein wichtiger Akteur bei der Errichtung vieler bedeutender Bauwerke und Projekte im In- und Ausland, etwa der Glockner-Hochalpenstraße, des Pumpspeicherkraftwerks Kaprun und eines Großteils der Tunnelprojekte der zweiten Republik. Ganz im Sinne der Unternehmenstradition ist PORR bestrebt, immer wieder Neues zu wagen, laufend Know-how auszubauen und dieses in künftigen Projekten und Visionen einzubringen. Heute verfügt der Bauspezialist über den breiten Erfahrungsschatz eines Full-Service-Providers und hohe Kompetenzen in allen Sparten der Bauwirtschaft: vom Hoch- und Tiefbau, über den Energiebau, Verkehrswege- und Tunnelbau bis zur Umwelttechnik und der Projektentwicklung.

„Die User waren von Anfang an von der Bedienbarkeit und Geschwindigkeit des Telefonbuchs begeistert.“

Ing. Gerhard Lang, MSc
Teamleiter SharePoint bei PORR

 

 

 

Lesen Sie die ganze Story >> PDF-Download

Hier noch die Key-Facts…

Herausforderung

Ziel war es, ein Qualitymanagement-System und ein neues zentrales Telefonbuch auf Basis von SharePoint aufzubauen.

Lösung

Es wurden eine eigene SharePoint Dokumentenbibliothek und eine moderne, vollintegrierte Telefonbuchlösung geschaffen, die das User Profile Service von SharePoint als Datenquelle nutzt.

Vorteile

  • User können qualitätsrelevante Dokumente je nach Aufgabengebiet bequem und von überall aus herunterladen oder online auf sie
    zugreifen.
  • Die QM-Dokumente sind versioniert und in die Suche eingebunden.
  • Das neue Telefonbuch auf SharePoint-Basis bildet eine nahtlose Verbindung zwischen MySite und den Profilseiten.
  • Die im Telefonbuch verfügbaren Daten werden mit dem Active Directory synchronisiert.
  • Die User haben zudem die Möglichkeit, zusätzliche Informationen bequem einzupflegen und den Datensatz damit aktuell zu halten.

 

Sabine Steiner

The author Sabine Steiner

Sabine ist im Bereich Marketing Assistenz und Auftragsabwicklung in einem Wiener IT-Beratungsunternehmen tätig und arbeitet als SharePoint Anwenderin täglich mit Office 365 und SharePoint Lösungen.

Leave a Response